RICHARD BOORBERG VERLAG

×

  • © vege - Fotolia


Karriere bei Boorberg


Wir sind auf der Suche nach Kolleginnen und Kollegen, die neue Ideen einbringen und motiviert sind, gemeinsam mit uns etwas zu bewegen.


Was uns ausmacht
Tradition

1927 gegründet, zählt der Richard Boorberg Verlag zu den führenden juristischen Fachverlagen in Deutschland. Seit über 80 Jahren veröffentlicht das Unternehmen praktische Arbeitshilfen, d.h. Bücher, Loseblattwerke, Zeitschriften, Formulare und Onlinemedien aus dem Bereich Recht, Verwaltung, Steuern und Wirtschaft für den täglichen Bedarf. Ausgehend vom Verwaltungsrecht wurde das Verlagsangebot kontinuierlich erweitert, darunter auch um die wichtigen Bereiche "Polizei" und "Unternehmensschutz".


Unabhängigkeit

Im Alter von 28 Jahren verlegte Richard Boorberg 1927 sein erstes gebundenes Buch im Selbstverlag. Er scheidet auf eigenen Wunsch aus dem sicheren Staatsdienst aus, um die Unternehmerische Verantwortung des gleichnamigen Richard Boorberg Verlags anzutreten. Noch heute ist der Verlag im Familienbesitz. Geführt von den Nachkommen des Firmengründers, versteht es das Unternehmen bis heute seine Selbstständigkeit und wirtschaftliche Unabhängigkeit auf dem Markt zu behaupten. Kurze Entscheidungswege und langfristige Ziele, das sind unsere Stärken.