Home Strich Kontakte Strich Impressum Strich AGB Strich Widerrufsbelehrungen Strich Datenschutz Strich Sitemap

Home > Verlagskatalog
Home
Produkte
UnterpunktNeuerscheinungen
UnterpunktBücher, Loseblattwerke, CDs
UnterpunktZeitschriften
UnterpunktIntranetangebote
UnterpunktInternetangebote
UnterpunktFormulare /
     Organisationsmittel

UnterpunktFachakademie / Seminare
Informationen
UnterpunktMediadaten
Aktuelles
UnterpunktNachrichten
UnterpunktVeranstaltungen
UnterpunktAktStR online
UnterpunktApp CheckIt DPolBl
UnterpunktEuroparecht App
UnterpunktApp Rechtsgeschichte
Autoren
UnterpunktAllgemeines
UnterpunktVorlagen
Der Verlag
UnterpunktVerlagsprofil
UnterpunktVerlagschronik
UnterpunktPresse
UnterpunktStellenangebote
Bücher, Loseblattwerke, CDs und Fachzeitschriften
 

Der Social-Media-Leitfaden für Kommunen

Grundlagen – Strategien – Praxishilfen
von Dipl.-Verwaltungswissenschaftler Dominik Fehringer M.A. und Christian Solmecke, Rechtsanwalt
2016, ca. 160 Seiten
in den Warenkorb    ca. € 25,–
Reihe »Fortbildung & Praxis«, Band 13
ISBN 978-3-415-05207-9

Social Media in der Kommune

Im Dialog zwischen Bürger und Verwaltung gibt es zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten für die sozialen Netzwerke: So können z.B. Ideen, Anregungen und Fragen sowie Informationen zu Projekten und Beteiligungsverfahren ohne Umwege ausgetauscht werden. Darüber hinaus können die Online-Medien für eine effektivere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die Verbesserung des Kundenservice sowie die Optimierung von Einzelprojekten genutzt werden. Der Leitfaden zeigt Wege zum erfolgreichen Einsatz der sozialen Medien in den Kommunalverwaltungen auf.

Facebook, Twitter, Google+ und Youtube erfolgreich einsetzen

• Auswahl und Aufbau der relevanten Netzwerke (Facebook – Twitter – Google+ – Youtube)
• Social Media richtig integrieren (Projektmanagement – Aufbau von Redaktionen – Erstellung interner Leitlinien – Social-Media-Monitoring)
• Wie gestalte ich den Social-Media-Auftritt rechtssicher (Vergaberecht – Impressum – Datenschutz – Haftung)?

Handlungshilfen und Screenshots

Besonders hilfreich sind die konkreten Handlungsanweisungen mit Screenshots und Tipps zum Aufbau eines eigenen Social-Media-Auftritts in den verschiedenen Netzwerken. Im Glossar sind die wichtigsten Fachbegriffe erläutert.

Für die Praxis der Kommunen

Der Ratgeber ist ein unverzichtbares Arbeitsmittel für
• Bürgermeister,
• Landräte,
• Hauptamtsleiter sowie
• die Mitarbeiter in der Presse- und Öffentlichkeitsabteilung.

Über die Reihe
Der Social-Media-Leitfaden für Kommunen

zurück HOME zum Seitenanfang
Suche
   Abschicken 
Unterpunkt Zur Profisuche
Bestellungen
Zum Warenkorb Zum Warenkorb  
Zum Warenkorb Artikel im Warenkorb: 0
Fachbereiche
UnterpunktPraxis
UnterpunktAusbildung
UnterpunktWissenschaft
UnterpunktPrivate Sicherheit
UnterpunktEdition Moll
Online-Dienste
UnterpunktBoorberg-plus
UnterpunktSicherheitsmelder
UnterpunktVD-BW
Weitere Angebote
UnterpunktFormulare
UnterpunktSteuerkanzlei-Bedarf
Online-Buchhandlung
Links
UnterpunktDer Wirtschaftsführer
UnterpunktAchSo!
UnterpunktKooperationspartner